Zeppelin

Zeppelin

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Zeppelin Uhren - Die Entstehung und Geschichte der Luftschiffe

Zeppelin Uhren stammen aus dem Hause der POINTtec electronic GmbH, welche in Ismaning bei München sitzt. Die Firma POINTtec wurde 1987 gegründet, doch der Markenname Zeppelin war bereits lange vorher bekannt. Dieser Name stammt vom deutschen Pionier der Aeronautik - Ferdinand Graf von Zeppelin. Der deutsche Pionier der Aeronautik lebte von 1838 bis 1917 und war für seine riesigen Luftschiffe bekannt. Zwischen 1900 und 1938 entstanden mehr als 100 Luftschiffe in 27 verschiedene Versionen. Namenhafte Versionen, wie "LZ 127 Graf Zeppelin" oder "LZ 129 Hindenburg" waren ein historischer Meilenstein und gingen in die Geschichte ein. Zeppelin Uhren stehen in Verbindung mit dem Flair eines historischen Namens und hoher Präzision. Diese Uhren wurden von der Faszination und der eleganten und abenteuerlichen Reise der Luftschiffe gekrönt. Im unverwechselbaren und eleganten Design sorgen diese Uhren für zeitlose Schönheit, für das die Ära des Grafen Zeppelin in seiner majestätischen Luftschiffe prägend war. Diese Marke ist zu 100 Prozent ein Made in Germany Produkt und besonders ein Traum für alle Uhren-Liebhaber. Durch die Fertigung in höchster Qualität und Verwendung von hochwertigen Materialien glänzen diese Zeitmesser im einzigartigen Design. Mit genau diesen Kriterien wollte die Marke Zeppelin der Massenproduktion entgegen wirken und so entstehen qualitativ hochwertige und unverwechselbare Uhren in Spitzenqualität.

Kollektionen der Zeppelin Uhren

Diese Kollektionen wurden nach dem Luftfahrtschiffen von Ferdinand Graf von Zeppelin benannt und jede einzelne Uhr bringt ein Teil historischer Geschichte mit sich. Durch die Vielseitigkeit dieser Kollektionen ist garantiert für jedem Geschmack etwas dabei. Extravagante und einzigartige Uhren mit viel historischem Flair glänzend im Bauhaus-Stil, Retro-Design oder Vintage Look.

Bei der Kollektion - 100 Jahre Zeppelin - handelt es sich um eine Jubiläums-Kollektion, wobei klassisch-elegante Elemente vereint sind.

LZ 127 Graf Zeppelin - in dieser Kollektion finden Sie hochwertige Uhren mit moderner Technik und viel Tradition vereint, welche dem Leben und der Leidenschaft von Ferdinand Graf von Zeppelin gewidmet sind

LZ 127 Transatlantik - Uhren mit hochwertigen Automatikwerken und fein strukturierten Ziffernblätter glänzen im unverkennbaren Charakter und zeitloser Eleganz

Die Kollektion -. LZ 129 Hindenburg - wurde vom Sinnbild für Eleganz und kultiviertes Reisen im Retro-Design geschaffen.

Die Uhren der - Zeppelin Hindenburg Mondphase - glänzen im zeitlosen Retro-Charm in Verbindung mit der hochwertigen Verarbeitung und Verwendung einer Mondphasen-Anzeige.

Bei den Uhren der Zeppelin Nordstern Kollektion wird die abenteuerliche Reise des Luftschiffs LZ 127 Graf Zeppelin zum Nordpol im Jahr 1931 und somit die Schönheit der polaren Landschaften wieder gespiegelt.