Gardé Uhren

Gardé - Traditionelle Uhrmacherkunst aus Ruhla

 

1862 wurde die Marke als Ruhlaer Uhrenwerk von den Brüdern Georg und Christian Thiel in Ruhla gegründet. Die Metallwarenfabrik begann von dort an bis 1892 mit der Produktion von Taschenuhren. Im Jahr 1908 begann die Herstellung von Damen-Armbanduhren in einer rationelle Produktion, welche ermöglicht Qualitätsprodukte in großen Stückzahlen herzustellen. Im Jahr 1985 begann die Firma mit der Fertigung von Quarzweckern. Bis 1990 wurde die Firma als Ruhlaer Uhren Werk bekannt. Nach dem politischen Umbruch des Osten Deutschlands entstand im Jahr 1991 durch die Ausgründung aus dem Uhrenkombinat die Firma Garde. Diese Umbenennung entwickelte ein marktorientiertes neues Sortiment an Uhren.

Die Entwicklung und Herstellung an einer neuartigen Funkarmbanduhr-Generation begann im Jahr 1993. Seither befindet sich Garde in stetiger Investition in das historische Gebäude und Fertigungstechnik. Das Unternehmen ist nach wie vor am Uhrenstandort Ruhla ansässig. Dort Entstand das Gespür für gute Uhren, das Streben nach Perfektion und die Herstellung. Garde Uhren sind durch langjähriger Erfahrung, exaktes Können, mit gewissem Know-How und aktuellen Trends geprägt. Garde ist ursprünglich ein Begriff des Schachspiels bei Angriff auf die Dame und symbolisiert schon mit dieser Wahl die Besonderheit und den Anspruch dieser Marke etwas besonders zu sein. Garde Uhren stehen eben für Markenqualität aus Ruhla.

Armbanduhren von Gardé

Die Uhrenkollektion von Garde

Gardé hat es sich zum Ziel gemacht, ein schickes Design mit Funktionalität zu verknüpfen, um dem Kunden eine große Auswahl an schlichten Uhren zu bieten. So entstehen durch die Kombination von attraktiven Oberflächen, verschiedenen hochwertigen Materialien und stylischen Elementen ein vielfältiges Sortiment, welches jährlich erneuert wird. Jedes Jahr erscheint eine neue Kollektion von verschiedenen Uhren in abwechslungsreichen, aber klassischen Formen, Farben und Materialien. Klare Linien, angelehnt an klassische Designs, sind das Markenzeichen dieser einzigartigen Uhren. Für bodenständige Damen und Herren sind diese Armbanduhren eine hervorragende Ergänzung des persönlichen Stils. Mit hochwertigen Materialien wie Edelstahl, Keramik und Titan liegt Gardé in Sachen Qualität ganz vorn. Uhren von Gardé sind aber vor allem Qualitätsprodukte Made in Germany. Neben präzisen Quarzuhrwerken, hält Gardé aber auch hochwertige Funkuhren bereit - und das zu einem unschlagbaren Preis.

Neuheiten von Gardé