Candino Uhren Swiss

Candino - ein besonderer Ausdruck der Schweizer Uhrmacher-Kunst

 

Hinter einer großen Marke steht immer eine große Gruppe, hinter Candino steht die Festina Group. Candino steht für die Kombination von Pioniergeist und Tradition und wird somit zu einem Maßstab für Liebhaber der Schweizer Uhren. Erfolgreich produziert Candino seit 60 Jahren unter strengen Regeln und Vorschriften und ist seither der traditionellen Uhrenindustrie treu.

Einblick in die Geschichte und Entwicklung der Candino Uhren

Die Geschichte der Marke Candino begann bereits im Jahr 1947. In diesem Jahr wurde das Traditionsunternehmen von Adolf Flury-Hug im schweizerischen Herbetswil gegründet. Er errichtete eine traditionielle Uhrwerkstatt auf dem Familienanwesen. Im Jahr 1956 wurde in Herbetswil eine Fabrik erbaut, in der 80 Angestellte arbeiten. Schon in den ersten Jahren war zu erkennen, dass das Unternehmen stetig wächst. So war es im Jahr 1968 nötig, einen Anbau zu erschaffen, der Kapazität für 130 neue Mitarbeiter hatte. Die Produktion lief bereits in diesen Jahren bereits auf Hochtouren. 1971 wurde das erste Fließband für die Fertigung von Automatik-Uhren eingeführt. Bereits einige Jahre später, im Jahr 1976, wurde eine spezielle elektronische Digital-Uhr produziert. Candino hat es sich über die Jahre zur Aufgabe gemacht, höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. 1977 präsentierte Candino sein erstes Hartmetall-Modell. Bereits im Jahr 1980 wurde eine moderne Fertigungslinie für extra flache Uhren eingeführt. Die Entwicklung dieser Uhren ging immer weiter, 1983 wurde Uhren mit Mondphasen-Anzeiger basierend auf Quarz-Technologie entwickelt. Ein Jahr später, 1984, wurde eine weitere Fertigungslinie für analoge/digitale Werke eingeführt.

Klassische Armbanduhren von Candino

Das Unternehmen war jedoch immer auf der Suche nach neuen, zeitgemäßen Perspektiven, welche auf Technologie, elegantes modernes Design und neue Materialien abgestimmt ist. Dabei hat Candino stets unter strikten Vorgaben der Schweizer Uhrentradition gearbeitet. Zu jeder Produktion gehören strenge Qualitätskontrollen, um die hochwertige Verarbeitung und Qualität sicherzustellen. Die erste zweifarbige Candino Keramik-Uhr wurde 1988 produziert und 2 Jahre später, im Jahr 1990, die erste Uhr mit Licht. Candino passte seine Produkte immer der aktuellen Marktanforderungen an, ohne jedoch die Schweizer Uhrmachertradition aus dem Auge zu verlieren. Die war durch die ständige Entwicklung der Technik und Änderung der Designs möglich. So gelang es Candino bereits zu dieser Zeit die unterschiedlichsten Uhren auf den Markt zu bringen und den Erfolg zu genießen. Uhren von Candino zeichnen sich durch zeitlose Schönheit aus und werden von der Kundschaft und Liebhabern von Schweizer Uhren sehr geschätzt. Ein weiteres Interesse der Marke Candino war, in der Öffentlichkeit möglichst präsent zu werden. So begann im Jahr 1998 die Zusammenarbeit mit dem Redbull Formel 1 Team. Im Jahr 2002 wird die Marke Candino von der Gruppe Festina Lotus S.A. erworben und gehört seither zur Festina Group. Candino profitiert dadurch von zahlreichen Verbesserungen im Hinblick auf Logistik und Vertriebskanäle. Im Jahr 2007 wurde ein besonderes Ereignis gefeiert, das 60-jährige Bestehen von Candino.

Candino - exklusive Uhren

Elegante Candino Damenuhren

Swiss-Made Siegel - Schweizer Produkte in höchster Qualität

Candino-Uhren sind mit dem Swiss-Made Siegel versehen. Dieses steht für die hervorragende Qualität der Schweizer Produkte. Diese Uhren sind im Laufe der Zeit zu einer Tradition der Uhrenkunst geworden. Durch die ständige Entwicklung und Anpassung an die Marktanforderungen, bietet Candino ein breites Spektrum an Quarz- und Automatikuhren. 80 Prozent der Produkte sind mit einem Quarzwerk und die restlichen 20 Prozent mit mechanischen Kalibern ausgestattet. Dadurch können die Anforderungen an verschiedene Stile und Funktionen gerecht werden und so ist für jedem Geschmack das passende Accessoire dabei.

"your time, your life."

Unter diesem Motto stehen die verschiedenen erfolgreichen Candino Kollektionen. Von schlichten, eleganten bis hin zu sportlich und klassischen Uhren ist für jedem Geschmack etwas dabei. Jede einzelne Uhr überzeugt durch höchste Qualität, vereint mit edlen Materialien. Eine Candino Swiss Watch sorgt für einen hervorragenden Tragekomfort und ist garantiert ein absoluter Hingucker. Mit diesen Uhren setzen Sie ihren Look perfekt in Szene und strahlen Ihre Persönlichkeit bewusst aus.

Candino Elegance Collection - Uhren Kunst auf höchstem Niveau

Jedes Detail, das diese Eleganz ausmacht, steht für Stil und Qualität. Anspruchsvoll und zeitgemäß, Eleganz in Form vom von authentischen Schweizer Uhren.

Candino Casual Collection - Sekunde für Sekunde. Tag für Tag.

Innovative und Urbane Modelle sind ideale Begleiter für jeden Tag. Eine Wahl für eine Lebenszeit.

Candino Classic Collection - die Definition von Zeitlosigkeit

Pure Eleganz, geformt in Zeitmessern, die die Zeit überdauern.

Candino Sport Collection - Vereinigung von Technik und Funktion

Sportlicher Charakter in einer Kollektion, die technische Exzellenz und Funktionalität vereint.