Fliegeruhren von Zeppelin

Zeppelin Uhren und die Geschichte der Luftschiffe

 

Die Zeppelin Uhren sind Produkte der POINTtec electronic GmbH, mit Sitz in Ismaning bei München. Die Firma POINTtec wurde 1987 gegründet und erwarb die Namensrechte für die Herstellung und den Vertrieb von Zeppelin Uhren. Doch der Markenname Zepplin wurde bereits lange vorher bekannt und stammt von dem deutschen Pionier der Aeronautik Ferdinand Graf von Zeppelin. Ferdinand Graf von Zeppelin war für seine riesigen Luftschiffe bekannt und lebte von 1838 bis 1917. Er konstruierte im Jahr 1900 das weltweit erste lenkbare Starrluftschiff. Im Jahr 1909 erfolge dann die Gründung der Luftschiff Zeppelin GmbH. Die Luftschiffbau Zeppelin GmbH war die 1. Luftverkehrsgesellschaft der Welt. Ferdinand Graf von Zeppelin errichtete Werkstätten, Motoren, Hallen und zellulare Gaskörper für den Luftschiffbau. Er entwickelte die Herstellung stets weiter und so entstanden zwischen 1900 und 1938 mehr als 100 Luftschiffe in 27 verschiedenen Versionen. Daraus entstandene Versionen sind zum Beispiel die "LZ 127 Graf Zeppelin" und die "LZ129 Hindenburg". Diese beiden Kollektionen waren ein historischer Meilenstein und gingen in die Geschichte ein.

Herren und Damen Armbanduhren von Zeppelin

Zeppelin Uhren - die Luftfahrt-Tradition

Die Zeppelin Uhren sind inspiriert durch die Faszination und der eleganten und abenteuerlichen Reise der Luftschiffe und stehen in Verbindung mit dem Flair eines historischen Namens und hoher Präzision. Diese Uhren glänzen im unverwechselbaren eleganten Design und sorgen für zeitlose Schönheit und wurden durch die Ära des Grafen Zeppelin und seiner majestätischen Luftschiffe geprägt. Die besonderen Armbanduhren sind edle und stilvolle Zeitmesser, ein Traum für Uhren-Liebhaber. Jede Uhr der Marke Zeppelin wird in Deutschland hergestellt und ist zu 100 Prozent ein Made in Germany Produkt. Zeppelin Uhren sind von hoher Qualität und in einem einzigartigen und unverwechselbarem Design gefertigt. So finden Sie Uhren im Bauhaus-Stil, Retro-Design oder im Vintage Look mit viel historischen Flair. Die Marke Zeppelin will der Massenproduktion entgegen wirken und so entstehen qualitativ hochwertige Uhren in Spitzenqualität.

Zeppelin Uhr Transatlantik

Zeppelin LZ127 Transatlantik

Kollektionen der Zeppelin Uhren

Die Kollektionen der Uhrenmarke Zeppelin wurden nach dem Luftfahrtschiffen von Ferdinand Graf von Zeppelin benannt. Durch diese Vielfalt ist garantiert für jedem Geschmack etwas dabei und vor allem Uhren-Liebhaber werden hier fündig. Diese Uhren sind mehr als nur Uhren, mit diesen Zeitmessern trägt man immer eine historische Geschichte mit sich. Die Extravaganz und Einzigartigkeit dieser Uhren ist nicht zu übersehen.

100 Jahre Zeppelin - Bei dieser Kollektion handelt es sich um eine Jubiläums-Kollektion, bei der klassisch-elegante Elemente, wie gewölbte Gläser und Ziffernblätter, vereint sind. Alle Uhren dieser Kollektion sind mit einem hochwertigen Mechanik- und Quarzwerk ausgestattet.

Zeppelin LZ127 Graf Zeppelin - In dieser Kollektion sind die hochwertigen Uhren mit Tradition und moderner Technologie vereint, dem Leben und der Leidenschaft von Ferdinand Graf von Zeppelin für die Luftschifffahrt gewidmet.

Zeppelin LZ127 Transatlantik - Diese Kollektion überzeugt durch hochwertige Automatikwerke und die fein strukturierte Zifferblätter verleihen den Uhren einen unverkennbaren Charakter und zeitlose Eleganz.

Zeppelin LZ 129 Hindenburg - Die Inspirationsquelle für diese Uhrenserie war das Sinnbild für Eleganz und kultiviertes Reisen im Retro-Design.

Zeppelin Hindenburg Mondphase - In dieser Kollektion finden Sie Uhren mit zeitlosen Retro-Charm in hochwertiger Verarbeitung mit einer Mondphase-Anzeige.

Zeppelin Nordstern - Diese Kollektion spiegelt die abenteuerliche Reise des Luftschiffs LZ 127 Graf Zeppelin zum Nordpol im Jahr 1931. Bei diesen Uhren wird die Schönheit der polaren Landschaften wider gespiegelt.