10% sparen nur zu Ostern Rabattcode: OSTERN10 Ab 30 Euro Mindestbestellwert. Nicht mehr lange!
10% Rabatt auf Schmuck, Uhren und Taschen mit dem Code: OSTERN10

Shamballa – Schmücke dich wie die Stars

Shamballa ist ein sagenumwobenes Königreich, dessen Überlieferung aus Tibet und anderen asiatischen Ländern stammt. Dort betrachtet man dieses mystische Königreich als eine Quelle des Fortschrittes und der Kultur. Shamballa wurde von weisen und einfühlsamen Menschen regiert und war ein Ort des Friedens und Wohlstands. Auch die Bevölkerung war freundlich und gebildet, so dass Shamballa ganzheitlich betrachtet eine ideale Gesellschaft darstellte und auch noch heute darstellt.

Shamballa geschmücke wie ein Stars Shamballa geschmücke wie ein Stars

Heute wird Shamballa– oder auch Shambhala– gern als ein fiktiver Ort betrachtet. Allerdings ist es auch möglich, dieses Königreich als einen fest verwurzelten Wunsch der Menschen nach einem guten und erfüllten Leben zu betrachten.

Im Tibetischen Buddhismus gibt es den Brauch, Shamballa als den Keim von Gesundheit und Wachheit zu sehen, der in jedem von uns steckt und nicht als einen äußeren Ort. Von dieser Sichtweise ausgehend, können wir Shamballa als das Ideal einer erleuchteten Gesellschaft sehen, es hochschätzen und achten. Allerdings können wir diese Gesellschaft nur aufbauen, wenn wir uns nicht vor dem fürchten, was wir sind. Wir müssen erkennen, was wir aus unserer eigenen Natur heraus, anderen anbieten können. Wenn wir also lernen, uns so zu akzeptieren, wie wir sind, entwickeln wir Mut und Akzeptanz, aus der Freundlichkeit und die Bereitschaft entspringen, anderen zu helfen und uns für die Welt zu öffnen.